Schließ dich uns an und lerne, was es heißt frei zu sein.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mentorenzeugs

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Yuki
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Erfahrung : 1355
Anmeldedatum : 12.07.16
Ort : Bei euuuuuch! :3

BeitragThema: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:13 pm

Hey ^^
Alsu, ich habe gedacht, dass man vllt. noch irgendwo einen Mentorenbau hinmachen könnte, wo man dann alles über die Mentoren sieht, welcher Mentor welchen Schüler hat und einfach allgemeines Mentorenzeugs. Für eine neue würde das vielleicht helfen :3
~Yu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schneefrostclan.forumieren.com
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:37 pm

Ich mache mich sofort dran, danke ;)
Alles Liebe
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Yuki
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Erfahrung : 1355
Anmeldedatum : 12.07.16
Ort : Bei euuuuuch! :3

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:38 pm

Gerne ^^ Und wenn wir schon dabei bist, vllt. auch noch ne Spielecke oder sow? O:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schneefrostclan.forumieren.com
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:45 pm

Mach ich auch gleich^^
Ich habe den Mentorenbau zwar iwie unter den Lichtsee gebaut...
Ich hoffe ihr verzeiht mir, ich bin anscheinend WIRKLICH noch unerfahren;)
Alles Liebe
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Yuki
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Erfahrung : 1355
Anmeldedatum : 12.07.16
Ort : Bei euuuuuch! :3

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:47 pm

Ach, dass ist bestimmt schon oke ^-^ Ich war auch mal unerfahren xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schneefrostclan.forumieren.com
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:50 pm

Waren wir alle mal xD
Hab auch gleich die Tropfsteinhöhle erstellt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Yuki
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Erfahrung : 1355
Anmeldedatum : 12.07.16
Ort : Bei euuuuuch! :3

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 1:51 pm

Ju, dass wird schon xD
Muss ich gleich nachschauen gehn' weiss nähmlich nich was das is xD
~Yu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schneefrostclan.forumieren.com
Link
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Erfahrung : 977
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 19
Ort : Ravens Fair

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 2:56 pm

Ich dachte mir ich schreibe das hier dazu, bevor ich unnötig ein neues Thema auf mache. Also es geht auch um die Mentoren und ich würde vorschlagen, insofern das hier geht, dass man die Mentoren vielleicht auch farbig macht. Vielleicht grau oder grün oder so etwas weil ich finde es etwas schwer die Mentoren so zu erkennen. Ich weiß ja nicht ob das hier geht aber es wäre eine Möglichkeit. Dann könnte man ja auch noch eine Erklärung schreiben, wie man Mentor werden könnte für die, die Interesse daran haben. Oder man kann auch so machen, dass man sich einfach die User anschaut und die wo z.B. sehr aktiv und fleißig sind, sich hier auskennen und die Neulinge gut begrüßen, dass die eine Chance haben einen Rang zu erhalten. Vielleicht kann man diese Rangsache nochmal überlegen und überarbeiten. :3

~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vultax
Jungtier
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Erfahrung : 746
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 3:17 pm

Neulinge sollten nicht die Chance haben einen Rang zu bekommen, die sollten nur die geeigneten Leute haben, ganz unabhängig ob sie neu sind.

Einfache Userränge wie Beispielsweise "Rotfuchs", "Wüstenfuchs oder "Polarfuchs" in den passenden Farben, die jeder haben kann, fände ich am Besten. Vielleicht muss man sich dann mindestens vorgestellt haben, um einen dieser Ränge zu bekommen?

Das hier ist schließlich ein Fuchs Forum, kein Warrior Cats Abklatsch. Hoffe ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Link
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Erfahrung : 977
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 19
Ort : Ravens Fair

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 4:56 pm

Vultax schrieb:
Neulinge sollten nicht die Chance haben einen Rang zu bekommen, die sollten nur die geeigneten Leute haben, ganz unabhängig ob sie neu sind.

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass dort steht, dass die User -die sich schon auskennen und nicht Neulinge sind- sich um die Neulinge kümmern könnten, damit diese sich besser zurecht finden.

Vultax schrieb:
Das hier ist schließlich ein Fuchs Forum, kein Warrior Cats Abklatsch. Hoffe ich.

Die Bezeichnung "Warrior Cats Abklatsch" finde ich etwas unpassend. Wie man sehen kann ist das ein Fuchs Forum aber wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast, gibt es hier trotzdem andere User mit dem Rang "Mentor". Mentor muss nicht gleich Warrior Cats bedeuten.

~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:02 pm

Hemera:
Den Rang farbig machen ist leider nicht möglich. Im Mondfelsen steht, wie ihr Ränge erreichen könnt. Um Mentor zu werden musst du zuerst einmal Krieger werden, und dann eine Anfrage In der steht warum du gerne Mentor werden möchtest, an mich senden. Das klingt vielleicht ein wenig umständlich aber momentan habt ihr gute Chancen, da wir nur einen Mentor haben^^ :D
Vultax:
Eigentlich hat Hemera ja schon alles gesagt ;)
Nein, das hier ist kein Warrior Cats Abklatsch. Wie gesagt, Ränge farbig machen ist nicht möglich, und ich finde JEDER kann zumindest Welpe werden. Ob er sich dann mit Beiträgen zu höheren Rängen hocharbeitet ist ja dann seine Sache. Und ich finde, Welpe, Schüler und Mentor lässt auch auf die Füchse sehr gut. Vieleicht ändere ich den Namen Krieger, Jäger und Erfahrener Krieger um, aber ansonsten passen die Ränge auch auf die Füchse ;)
Alles Liebe
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Vultax
Jungtier
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Erfahrung : 746
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:09 pm

Ich habe richtig gelesen, Hemera, doch lag es mir am Herzen diesen Punkt noch mal explizit hervorzuheben.

Wie du meine Formulierungen findest, ist mir herzlich egal.
Den Rang Mentor mag ich, dagegen habe ich gar nichts gesagt.

Wieso ist das Ränge farbig machen nicht möglich? Die Moderatoren sind doch auch farbig, also müsste es gehen.

Man sollte sich aber auf keinen Fall Moderationsrechte mit Aktivität erarbeiten können, nur dagegen bin ich. c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Link
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Erfahrung : 977
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 19
Ort : Ravens Fair

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:16 pm

Vultax schrieb:
Wieso ist das Ränge farbig machen nicht möglich? Die Moderatoren sind doch auch farbig, also müsste es gehen.

Man sollte sich aber auf keinen Fall Moderationsrechte mit Aktivität erarbeiten können, nur dagegen bin ich. c:

Bei manchen Foren ist es von den Einstellungen her nicht möglich.

Naja, wenn ein Moderator sieht, dass sich ein User bemüht, finde ich es besser als wenn irgendwelche User sich dafür melden und sich nicht richtig auskennen, verstehst du? Stell dir vor -nur als Beispiel- du würdest dich eigentlich gar nicht auskennen aber würdest den Rang unbedingt haben wollen. Dann würdest du ihn bekommen, weil du irgendwas in deine Bewerbung schreibst und dann, wenn dein Schüler dich was fragt oder so hättest du keinen Plan. Ich finde es ja gut, wenn man sich bewerben kann aber ich finde es sollte auch dazu gehören, dass man bisschen darauf achtet ob der User sich auskennt und wie er mit den anderen Usern umgeht.

~Hera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vultax
Jungtier
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Erfahrung : 746
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:21 pm

Bei diesem Forum ist es aber möglich, wenn es sich nicht einstellen lässt, liegt es vermutlich daran dass @Nymeria sich nicht richtig auskennt. Da könnte man im Hilfeforum fragen. 

Ihr Name ist schließlich farbig. 

Welche phpBB Version ist das denn?

Man muss sich nicht richtig auskennen um Moderationsrechte zu haben, in diese Rolle kann man reinwachsen. Was man aber dringend benötigt sind Nerven aus Stahl und bedingungslose Objektivität den Usern gegenüber. Man muss in der Lage sein auch die engsten Freunde zu bestrafen, wenn sie gegen die Regeln verstoßen (eben so zu behandeln wie man auch Fremde behandeln würde).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:29 pm

@Hera
Deswegen lasse ich ja auch die Nutzer so eine Art Bewerbungen schreiben:) Ich weiß ja schließlich, wer aktiv ist und wer nicht. Außerdem kann ich schließlich keinen zum Mentor ernennen, der es gar nicht werden will;)
@Vultax
Ganz ehrlich: Ich habe dir am Anfang GESAGT das ich noch ein wenig unerfahren bin. Aber seitdem Du hier bist bist du am kritisieren. Und noch was: Ich kenne mich sehr wohl aus. Wenn dir allerdings meine Weise, mein Forum zu leiten nicht gefällt, dann ist das nicht mein Problem. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Vultax
Jungtier
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Erfahrung : 746
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:34 pm

Also doch nicht so kritikfähig wie du es mir am Anfang versichert hast. Kritik ist etwas positives, was das Forum weiter bringen sollte, du gehst auf meinen Beitrag jedoch nicht richtig ein.

Gerade weil du unerfahren bist kritisiere ich. Ich würde mich an deiner Stelle über Kritik freuen und mich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Aber du bist noch nicht so erfahren, ich denke das verinnerlichst du auch noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:38 pm

Da denkst du wohl falsch;)
Mir fehlt bei dir einfach nur die Geduld. Ich weiß das ich noch nicht so erfahren bin, schließlich ist das hier mein erstes Forum. Und wenn ich noch nicht weiß wie man Namen farbig macht, dann brauchst du auch nicht drei mal nachzufragen xD
Weisheit kommt mit der Zeit und dieses Fprum gibt es erst seit ca. Einer Woche^^
LG
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Vultax
Jungtier
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Erfahrung : 746
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:41 pm

Dann sag doch dass du das nicht weißt und nicht dass es nicht geht.
Ich weiß zufälliger Weise wie es geht und kann dir da weiter helfen, wenn du meine Hilfe überhaupt annehmen möchtest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Link
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Erfahrung : 977
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 19
Ort : Ravens Fair

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:51 pm

Also schaut, ich hatte auch mal mein erstes Forum mit einer Freundin und wir kannten uns beide nicht aus. Wir haben dann eine Freundin dazu genommen und diese um Rat gefragt und sie hat uns geholfen. Ich verstehe, wenn Nymeria so reagiert weil ich finde, dass du sie etwas wie blöd dastehen lässt. Lass sie sich doch erstmal selber einfinden und wenn du dich ja so viel besser auskennst, dann erkläre es ihr doch und versuche doch zu helfen, als durchgehend nur zu maulen. Ich will hier jetzt wirklich nicht streiten oder so aber Nymeria kennt sich eben noch nicht so gut aus, ich kenne mich auch nicht zu 100% aus und außerdem finde ich, dass das Forum bis jetzt wirklich gut gelungen ist und es gefällt mir sehr gut. Also nimm etwas Rücksicht und helfe lieber als dauernd zu meckern.

~Hera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vultax
Jungtier
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Erfahrung : 746
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 5:57 pm

Ich maule nicht, ich kritisiere. Wenn man mich um Hilfe fragt bin ich immer bereit zu helfen, schließlich möchte ich dass dieses Forum aktiv wird und es auch langfristig bleibt.

Davon braucht man sich nicht angegriffen zu fühlen und ich finde, man steht immer nur so blöd da, wie man sich selbst stehen lässt. Nur weil man noch Hilfe braucht steht man doch nicht blöd da oder findest du das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 6:00 pm

In Ordnung. Ich möchte keinen Streit. Hera, du hast recht, aber Vultax hat auch recht. Also werde ich euch beide mal etwas fragen, was ich selbst nicht weiß:
Was genau ist ein RpG?
Wie mache ich denn nun die Namen farbig? :)
Ich brauche wohl selber einen Mentor xD
Alles Liebe
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Link
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Erfahrung : 977
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 19
Ort : Ravens Fair

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 6:04 pm

Weißt du was ich erstaunlich finde? Dass du Sachen so hindrehen kannst, als würden andere Leute das so sagen/denken. *Applaus* Es ist nicht schlimm, wenn man Hilfe braucht aber manche Leute wollen es erstmals alleine versuchen und wenn dann jemand da ist, wo von Kopf bis Fuß nur kritisiert, brennen bei den Leuten dann einfach die Sicherungen durch. Aber gut, ich sage dazu nichts weiter.

Ein RPG ist ein Rollenspiel, bei dem die User sich einen oder mehrere Charaktere erstellen und mit denen einfach diese Rolle spielen. Man überlegt eine Handlung und muss das ganze Zeug wo dazu gehört auch überlegen und wenn dann alles soweit ist, ist es eigentlich nicht mehr schwer und man kann die Rolle/n spielen. Ist zwar etwas doof von mir jetzt erklärt aber eigentlich der einfachste Weg.

~Hera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 6:08 pm

Mhmm... Also ich habe das bis jetzt so verstanden:
User 1: Hat die Figur Tom
User 2: Hat die Figur Max
Story:

User 1: Tom geht in den Garten, um Max zu besuchen.
User 2: Max steht auf und begrüßt Tom "Wie geht's?"
User 1: "Super, danke!"

So in der Art? Ich weiß, dämliche Geschichte, aber schreibt man das so? Oder anders?
Alles Liebe
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Link
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Erfahrung : 977
Anmeldedatum : 17.07.16
Alter : 19
Ort : Ravens Fair

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 6:13 pm

Naja, man würde es ungefähr so schreiben: (also so schreibe ich wie meine Kenntnisse sind)

Es war ein schrecklich heißer Tag (kommt auf das Wetter des RPGs an), draußen waren es Gefühlte 100° und selbst im Wasser, war es viel zu heiß. Tom war gerade auf dem Weg zu Max, als er an einem Eiswagen vorbeikam und sich dafür entschied, sich noch eines mitzunehmen. Als er endlich bei seinem Freund im Garten ankam, ...

Also eigentlich kann man es so schreiben, wie wenn man eine Geschichte schreiben würde. Verstehst du? In vielen Foren ist die Regeln, dass man mindestens zehn Sätze schreiben muss, um mitzumachen. Also das ganze ist eigentlich mehr wie eine Geschichte, die man mit anderen Usern spielt. c:

~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nymeria
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Erfahrung : 1434
Anmeldedatum : 30.06.16
Alter : 783
Ort : Wüsstest du wohl gerne xD

BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   So Jul 17, 2016 6:17 pm

Ach so, also einfach mehr Sätze schreiben? Aber sonst habe ich es richtig verstanden, oder?
Alles Liebe
Nymeria
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenstuermer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mentorenzeugs   

Nach oben Nach unten
 
Mentorenzeugs
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternensturm :: Kreatives :: Alter Baumstamm-
Gehe zu: